CD-Vernichter Projekt

Auftrag

Der Auftrag bestand darin, etwas zu konstruieren, was CDs unbrauchbar macht, damit keine Firmendaten nach aussen gehen. Man probierte einige Sachen aus, auf welche Weise wirklich nichts mehr von der CD zu lesen ist. Am Schluss entschied man sich für einen CD Vernichter, der die CD in einzelne Teile schneidet.

Realisierung

Das Bild wurde nicht gefunden
Vor der Realisierung musste noch entschieden werden, welchen Werkstoff benutzt wird, wobei man sich für Aluminium entschied, da es auch sehr leicht ist. Die ärbung einzelner Teile wurde ausser Haus erledigt. Nach der reibungslosen Fertigung musste man den CD Vernichter nur noch testen.

Testphase

Das Bild wurde nicht gefunden
Der CD-Vernichter wurde auf seine Funktionstüchtigkeit geteste und wir konnten erfreut feststellen, dass er einwandfrei funktionierte.
Für die beteiligten Personen war es eine lehrreiche Erfahrung. Die Teamfähigkeit und eine rege Kommunikation innerhalb des Teams waren gefordert.

Projekte und Aktuelles