Aquastar-Projekt

Projektbeteiligte

Das Bild wurde nicht gefunden

Auftrag

Am 26.09.2003 erhielten wir ein Pflichtenheft mit der Aufgabe einen Aquastar zu bauen.
Wir hatten die Angaben mit Hilfe der Wasserpumpe, welche wir ebenfalls bekamen, ein Bauteil des Brunnens bewegen zu müssen.
Es kamen uns viele verschiedene Ideen, welche wir aber nach genauerem Analysieren streichen mussten.

Realisierung

Das Bild wurde nicht gefunden
Als wir uns für einen Brunnen geeinigt hatten mussten wir davon ein Kartonmodel erstellen. Mit diesem gingen wir nun in die einzelnen Werkstätte, und stellten es unseren Lehrmeistern vor, welche uns die Bewilligung gaben es bei ihnen in der Werkstatt zu fertigen. Dabei holten wir uns noch zu einigen Problemen welche wir schon hatten den entsprechenden Rat.

Realisierung

Das Bild wurde nicht gefunden
Das Bild wurde nicht gefunden
Am 3. November startete unser 6 wöchiges Werkstattpraktikum. Nun lag es daran unsere Vorstellungen anhand unseren Zeichnungen und des Modells in Wirklichkeit umzusetzen. Natürlich stellten wir uns das ganze ein wenig einfacher vor als es dann kam. Was im Grossen und ganzen, mit Unterstützung der Lehrmeister, gut lief. Wir hatten noch einiges technische zu klären, aber das herstellen der einzelnen Baugruppen verlief ohne grössere Probleme.

Endprodukt

Das Bild wurde nicht gefunden
Am 31.01.2004 wurde unser Aquastar fertig und konnte nach Hause genommen werden.

Projekte und Aktuelles