Lehrlingsausflug 2011 nach Dornbirn

Einleitung

Der diesjährige Lehrlingsausflug wurde auf den 13. Juli 2011 angekündigt. Der Ausflug fand in und um Dornbirn statt. Zuerst besuchten wir das Rolls Royce - Museum anschliessend machten wir eine Wanderung.

Der Ausflug

Unser Treffpunkt war um 13.00 bei der FPT Motorenforschung AG in Arbon. Die Fahrt zum Museum dauerte etwa 45 Minuten. Vor dem Museum hatten wir das Glück, neue Rolls Royce zubegutachten, bevor wir ins Museum gingen und die älteren Modelle betrachteten.

Das Bild wurde nicht gefunden

Das Bild wurde nicht gefunden

Das Bild wurde nicht gefunden
Das Bild wurde nicht gefunden
Hier noch das aktuelle Zeichen der Rolls Royce Autos.

Im innern des Museum zeigten sich dann die älteren Modelle der Rolls Royce - Familie.

Das Bild wurde nicht gefunden
Das Bild wurde nicht gefunden
Hier noch eine alte Rolls Royce - Werkstatt (Original Werkstatt von England).

Das Museum repariert und restauriert Wagen Ihrer Kunden selber.

Das Bild wurde nicht gefunden
Das Bild wurde nicht gefunden
In der Hall of Fame stehen viele bekannte Rolls Royce. Wie hier ein fast 80 jähriger Rolls Royce, der der Königlichen Familie gehörte, wie man am Pferd erkennen kann.

Das Pferd bedeutet, dass es sich um ein königliches Auto handelt.

Das Bild wurde nicht gefunden
Das Bild wurde nicht gefunden
Hier noch ein altes Juwelendiebstahlauto, das immernoch 2 unbekannte Verstecke enthält. Wo die wohl versteckt sind...??

Ein sehr altes Motorrad....

Das Bild wurde nicht gefunden
Das Bild wurde nicht gefunden
Das Bild wurde nicht gefunden
Nach dem Besuch im Museum fuhren wir mit dem Kleinbus an eine Talstation einer Seilbahn. Doch wir fuhren nicht hoch, sondern liefen zur Bergstation. Doch wo war unser Ziel..??

Herr Schmid war sichtlich begeistert als wir den Berg hinauf wanderten...

...andere eher weniger.

Das Bild wurde nicht gefunden
Das Bild wurde nicht gefunden
Als wir an der Bergstation ankamen, hatten wir einen schönen Überblick über ganz Dornbirn und bei besserer Sicht bis zum Bodensee.

Doch am Ende freuten sich alle über Ihr Bier.

War hatten im Bergrestaurant zu Abend gegessen und nach dem Essen ging es mit der Bahn zur Talstation und von dort aus mit dem Kleinbus weiter nach Arbon, wo wir uns verabschiedeten. So ging ein weiterer schöner Lehrlingsausflug zu Ende.

Schlusswort

Die Lehrlinge bedanken sich bei der Geschäftsleitung der FPT Motorenforschung für den tollen Ausflug.
Es war sehr interessant und lustig.

Wir Danken herzlichst unseren Lehrmeistern, die den Ausflug so toll organisiert haben.

Lehrlinge der FPT Motorenforschung AG


Bericht erstellt von Simon Hui im Namen aller Lehrlinge: 14.07.2011